Zurück zu allen Events

The source in you | MIT Malte & Antonia

 

»In der sanften Umarmung eines unterstützenden Circles begibst du dich mit conscious connected Breathwork auf eine tiefgreifende Reise zu dir selbst.«

 

The source in you


In diesem Raum findest du nicht nur deinen Atem, sondern deine innere Weisheit, die dich daran erinnert, welche Klarheit, Kraft und Selbstermächtigung in dir ruht. Gemeinsam werden wir für dich einen wertungsfreien und traumasensiblen Raum kreieren, in dem du eingeladen bist, das zu fühlen, was deine Aufmerksamkeit sucht. Conscious connected Breathwork (dt. bewusst verbundene Atmung) ist eine transformative Atemtechnik, die es dir ermöglicht dich durch einen veränderten Bewusstseinszustand auf einer neuen und tiefen Ebene mit dir selbst zu verbinden.

Durch die körperlichen Prozesse, die durch conscious connected Breathwork ausgelöst werden, kannst du in Verbindung gehen mit deinem Unterbewusstsein und in Kontakt treten, mit Erfahrungen und Emotionen, die unbewusst in dir leben und dich beeinflussen. Durch den Atemprozess erlaubst deinem Körper diese unverarbeiteten Stresszyklen im Nervensystem zu integrieren und zu schließen.

Gleichzeitig ermöglicht dieser Zustand eine erhöhte Neuroplastizität. Das bedeutet, Erkenntnisse und Veränderungen wie das Loslassen emotionaler Blockaden und Glaubenssätze und die Neuausrichtung an deinen wahren Werten und Visionen, können effektiver und nachhaltiger integriert werden. Du kannst somit in einen Zustand tiefer Selbsterkenntnis, innerer Klarheit und Lebendigkeit kommen und eine neue und tiefgehende Verbindung zu dir erfahren.

Transformatives Atmen kann helfen:

  • emotionale Blockaden zu lösen und Stresszyklen zu schließen

  • belastende Erlebnisse zu integrieren und durch die körperliche Erfahrung von Sicherheit den Prozess der Heilung zu unterstützen

  • eine tiefe Verbindung zu dir selbst zu spüren

  • das Nervensystem zu regulieren und aus immer gleichen Mustern auszubrechen

  • einen Zugang zum Fühlen deines eigenen Zustandes zu ermöglichen

  • die eigene Belastbarkeit und Kapazität zu steigern

  • mehr Klarheit, innere Freiheit und Lebendigkeit in dir zu spüren

 

Voraussetzungen Breathwork


Die Teilnahme an einer Breathwork Session setzt normale körperliche und seelische Belastbarkeit voraus und ist kein Ersatz für eine Psychotherapie. Dir obliegt die Verantwortung dich hinsichtlich deiner individuellen Belastbarkeit mit deinem Arzt oder Psychotherapeuten abzusprechen. Du trägst die Verantwortung für dich, deine Entscheidungen und Handlungen innerhalb und außerhalb der Breathwork Session.

Bitte beachte, dass eine Teilnahme an einer Breathwork Session nicht möglich ist, wenn du folgende Vorerkrankungen oder Einschränkungen hast/hattest:

  • Netzhautablösung

  • Glaukom (Grüner Star)

  • Osteoporose, die ernst genug ist, bei der aktives Bewegen potenzielle Probleme verursachen kann

  • Diagnose einer bipolaren Störung oder Schizophrenie

  • Bluthochdruck, der nicht mit Medikamenten kontrolliert wird

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen und/oder Unregelmäßigkeiten einschließlich vorangegangener Herzinfarkte

  • Schlaganfälle, Krampfanfälle oder andere Gehirn-/neurologische Zustände oder Erkrankungen

  • Wenn du entweder ein Aneurysma hattest oder wenn zwei Mitglieder deiner unmittelbaren Familie eines hatten

  • Einnahme von verschreibungspflichtigen blutverdünnenden Medikamenten wie z.B. Coumadin

  • Lungenerkrankung oder sehr starkes Asthma

  • PTBS (posttraumatische Belastungsstörung) mit starken Symptomen

  • Schwangerschaft

Mit deiner Teilnahme bestätigst du, dass du geistig, emotional und körperlich stabil bist. Bei Unsicherheiten oder Fragen melde dich jederzeit gerne bei mir.

 

Mehr zu Antonia


Antonia ist zertifizierter Breathwork Practitioner, intuitve Coach und Forscherin des Lebens. Vor mehreren Jahren begann ihre ganz persönliche Reise in die Tiefen ihres eigenen authentischen Seins.

Diese Reise hat sie vor 3 Jahren zu Breathwork geführt und damit in ihr heutiges Wirken. Das Herzstück ihrer Arbeit ist die sensible und kraftvolle Begleitung von Menschen in transformativen Atemprozessen. Mit ihrem tiefen Verständnis vom Nervensystem liest sie anhand verschiedener Einflüsse die aktuellen Kapazitäten der Teilnehmer*innen.

Ihre Fähigkeit den Prozess intuitiv zu begleiten, ermöglicht es ihr von Atemzug zu Atemzug zu entscheiden, welche Struktur und Richtung hilfreich ist und im Einklang mit dem steht, was im gegenwärtigen Moment gebraucht wird, um eine heilsame Erfahrung zu machen.

Mehr erfährst du hier: https://breathwork-hannover.com

 

 

Mehr zu Malte


Malte ist seit 2017 Yogalehrer und unterrichtete seitdem in verschiedensten Kontexten und in verschiedensten Teilen der Welt. 2019 findet er seine Liebe zum YinYoga und spezialisiert sich seitdem. Seit 2020 geht er, initiiert auf dem Sufi Pfad, den Weg des Herzens.

Malte verbindet in seinen Stunden unterschiedlichste Modalitäten wie klassisches Yoga, 5Rythmen, Somatics, ThetaHealing und sein Wissen um Trauma und wie es in den Körperschichten an- und abgelegt ist.

Ausgebildet in Jack Painters Körpertherapie der Posturalen Integration fließen Wissen und praktische Tools über das Lösen von energetischen Blockaden in sein Begleiten ein.

Menschen die mit ihm bisher reisten beschreiben seine Wirkung als erdig verwurzelt, tief präsent und liebevoll bestimmt.

 

Facts


ORT: Yogabande, Fröbelstr 18, Hannover Linden Nord.

ENERGIEAUSGLEICH: 99 Euro

Zurück
Zurück
7. Dezember

Faszienarbeit meets Körperpsychotherapie. Kennenlernwochenende Interconnection Work| Mit Michael

Weiter
Weiter
14. Dezember

The Holy & the Beast estatic dance | MIT lotta