»In diesem Workshop hast du die Gelegenheit über den verbundenen Atem sanft und kontrolliert die Tür ins Unbewusste zu öffnen und dort Altlasten zu lösen, die dir auf deinem Seelenweg nicht (mehr) dienlich sind. «
Schamanische Atemreise mit Bobinsana Tinktur und Apurina Rapé
Hast du dich schon mal gefragt, warum du in gewissen Situationen so oder so reagierst, oder wieso dir bestimmte Schritte im Leben schwer fallen?! Der Grund dafür liegt meist in unbewussten Programmierungen, die wir von Klein an als Fingerabdrücke in unserem Nervensystem sammeln.
Ganz ohne, dass wir es aktiv mitbekommen prägen diese Imprints im Alltag unser Denken, Handeln und Fühlen und damit unser gesamtes Leben.
In diesem Workshop hast du die Gelegenheit über den verbundenen Atem sanft und kontrolliert die Tür ins Unbewusste zu öffnen und dort Altlasten zu lösen, die dir auf deinem Seelenweg nicht (mehr) dienlich sind.
Mit verbundenen Augen auf dem Rücken liegend atmest du dich in einen erhöhten Bewusstseinszustand, der es dir erlaubt in deine Tiefe hinzuspüren. Der analysierende und bewertende Teil deines Verstandes wird mit jedem Atemzyklus leiser während sich dein emotionales Zentrum mehr und mehr aktiviert. Längst verdrängte Emotionen können sich nun frei zeigen und endlich ins Fließen kommen.
Um deinen Prozess zu vertiefen nutze ich für meine Atemreisen die kraftvolle Heilpflanze „Bobinsana“ aus dem Amazonas, sowie einen wundervollen grünen Rapé des Matses Tribes aus Iquitos. Bobinsana ist ein wunderschöner, femininer Baum, der von den indigenen Kulturen im Amazonas (z.B. den Shipibos) seit Jahrhunderten als kraftvolle Heil- und Meisterpflanze geehrt und genutzt wird. Du erhältst (wenn du magst!) vor der Atemreise ein paar Tropfen meiner speziellen Bobinsana-Tinktur aus Peru, die dir helfen wird einen tieferen Zugang zu deinem Herzen zu erhalten und dort während der Atemreise Blockaden, Ketten oder ganze Herzensmauern zu lösen. Bobinsana ist NICHT psychoaktiv. Der Spirit der Pflanze ist wärmend, nährend und liebevoll. Sie hilft dir in dein Herz zu schauen!
Außerdem nutze ich zu Beginn des Workshops (auch freiwillig) einen sehr besonderen, grünen Rapé aus dem Amazonasbecken. Der Apurina ist ein milder und sehr sanfter Rapé, der ganz ohne Tabak auskommt. Das grüne Pulver besteht aus verschiedenen Kräutern und Samen aus dem Amazonas und wird dir über ein Tepi (Zeremonielles Rohr aus Knochen) in beide Nasenlöcher geblasen. Er klärt den Geist und verbindet dich mit dem gegenwärtigen Moment und hilft dir so eine klare Intention für dein Atemreise zu finden! Wenn du keinen Apurina empfangen möchtest, ist das für den weiteren Workshop allerdings kein Problem!
Begleitet wird die Atemreise von Live Instrumenten wie Handpans, Gong, schamanischen Elementen wie Flöte, Trommeln, Rasseln und der Chakapa. Außerdem kläre ich energetisch den Raum von Altenergien mit Palma Dulce, Copal, Salvia und manchmal auch Palo Santo.
Nach der Atemreise darfst du im Soundbad komplett entspannen und die Erfahrungen integrieren.
Anschließend folgt ein Integrationskreis, damit du geklärt aus deiner Atemreise heraustreten und nach Hause gehen kannst.
Über Stefan
Mein Name ist Stefan, 38 Jahre jung, und ich bin zu tiefst überzeugt und beeindruckt von der heilsamen Kraft des Atems. Um möglichst vielen Menschen einen Zugang zu dieser Kraftquelle zu geben, habe ich die Breathworkschule Atem-Kraft gegründet, wo ich Facilitator in 4 verschiedenen Breathwork-Stilen ausbilde.
Seit 1,5 Jahren wohne ich in Peru und lerne hier unterschiedliche schamanische Techniken kennen, die meine Arbeit mit dem Atem bereichern. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Musiker und nutze meine Instrumente (Handpans, Flöten, Gitarre, Gong und weitere) in meinen Workshops, um einen besonders tiefgehenden und heilsamen Raum zu kreieren.
Facts
Dieser Workshop ist auf max. 25 Personen begrenzt!
ORT: Yogabande, Fröbelstr 18, Hannover Linden Nord.