»Trance ist ein Zustand erhöhten Bewusstseins, der von vielen indigen Kulturen seit Jahrhunderten zur Heilung und Transformation genutzt wird.«
Schamanischer Trance Tanz mit Sacred Lotus Tinktur und Apurina Rapé
Schamanischer Trance Tanz mit Sacred Lotus Tinktur und Apurina Rapé (beides freiwillig)
Trance ist ein Zustand erhöhten Bewusstseins, der von vielen indigen Kulturen seit Jahrhunderten zur Heilung und Transformation genutzt wird.
In diesem Workshop atmest du dich mit Augenbinde auf deinem persönlichen Platz in eine sanfte Trance. Musik lädt dich ein dich zu bewegen und authentisch auszudrücken, was sich in dir zeigen mag. Niemand schaut hin, niemand beobachtet dich, so dass du vollkommen frei ins Fließen kommen kannst, um blockierte Energien zu lösen und verdrängte Emotionen zu befreien.
Um dich mehr mit deiner Essenz in Verbindung und in den Flow State zu bringen, nutze ich für diesen Workshop (freiwillig) vor dem Trance Tanz eine Tinktur aus Sacred Lotus. Sacred Lotus wurde vor allem im alten Ägypten benutzt, um sowohl das 2. Chakra (Fluss, Emotionen), als auch das dritte Auge (Intuition, Vision) zu öffnen. Es ist eine kraftvolle, NICHT psychoaktive Medizin, die dir helfen wird tiefer in deinen Trance Tanz einzutauchen und Blockaden über die Bewegung zu lösen.
Außerdem nutze ich zu Beginn des Workshops (auch freiwillig) einen sehr besonderen, grünen Rapé aus dem Amazonasbecken. Der Apurina ist ein milder und sehr sanfter Rapé, der ganz ohne Tabak auskommt. Das grüne Pulver besteht aus verschiedenen Kräutern und Samen aus dem Amazonas und wird dir über ein Tepi (Zeremonielles Rohr aus Knochen) in beide Nasenlöcher geblasen. Er klärt den Geist und verbindet dich mit dem gegenwärtigen gegenwärtigen Moment und hilft dir so eine klare Intention für dein Atemreise zu finden! Wenn du keinen Apurina empfangen möchtest, ist das für den weiteren Workshop allerdings kein Problem!
Du bewegst dich beim Trance Tance zu organischer Tribal Musik begleitet von Live Instrumenten wie Handpans, Gong, schamanischen Elementen wie Flöten, Trommeln, Rasseln und der Chakapa. Außerdem kläre ich energetisch den Raum von Altenergien mit Palma Dulce, Copal, Salvia und manchmal auch Palo Santo.
Nach dem Trance Tanz darfst du im Soundbad komplett entspannen und die Erfahrungen integrieren.
Anschließend folgt ein Integrationskreis, damit du geklärt aus deiner Atemreise heraustreten und nach Hause gehen kannst.
Über Stefan
Mein Name ist Stefan, 38 Jahre jung, und ich bin zu tiefst überzeugt und beeindruckt von der heilsamen Kraft des Atems. Um möglichst vielen Menschen einen Zugang zu dieser Kraftquelle zu geben, habe ich die Breathworkschule Atem-Kraft gegründet, wo ich Facilitator in 4 verschiedenen Breathwork-Stilen ausbilde.
Seit 1,5 Jahren wohne ich in Peru und lerne hier unterschiedliche schamanische Techniken kennen, die meine Arbeit mit dem Atem bereichern. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Musiker und nutze meine Instrumente (Handpans, Flöten, Gitarre, Gong und weitere) in meinen Workshops, um einen besonders tiefgehenden und heilsamen Raum zu kreieren.
Facts
Dieser Workshop ist auf max. 25 Personen begrenzt!
ORT: Yogabande, Fröbelstr 18, Hannover Linden Nord.